Empuriabrava - Butterflypark
eine faszinierende Welt tropischer Schmetterlinge und Vögel












Die Puppenstube, hier reifen die Puppen unter kontrollierten
und geschützten Bedingungen heran.

frisch schlüpfender Schmetterling, der gerade
seine Flügel aufpumpt






ein paar haben sogar Naturblinker auf dem Buckel







Die Frechen!
Machten sich sofort über den Strohhut her, um ihn zu zerrupfen und dann muss der rechte Piepmatz auch noch seinen Schiss loslassen!



















Das Wetter war Anfang Juni 2013 DERmassen mässig! Es war kalt, es war windig und manchmal hat es auch bei 14 Grad geschüttet wie aus Eimern. Da beschlossen wir, doch auch endlich mal das Schmetterlingshaus zu besuchen.

Wer die Schmetterlinge sehen will, muss sich auch mal die Mühe machen und seinen Blick intensiv suchend zwischen die Blätter der Bäume und Büsche richten, weil sich die Flattermänner sehr gut tarnen können und manchmal auch regungslos am Ast hängen.

Die Vögel lassen sich aus der Hand füttern, was besonders den Kindern Spass macht. Manche Piepmätze machen sich auch den Spass und erschrecken die Besucher mit Sturzflügen quer durch den Raum.

Im Foyer gibt es einen Raum, in dem eine Doku über die Schmetterlinge läuft und natürlich kann man jede Menge Souvenirs zu kaufen.
Der Schmetterlingspark liegt an der Hauptstrasse von Castelló d'Empúries nach Rosas am rückwärtigen Ende von Empuriabrava.
Ausreichend Gratisparkplätze direkt vor der Anlage.