Sant Feliú de Guixols

www.guixols.net
 
San Feliu ist ein ehemaliger Fischerort mit schönem Strand und interessanter Uferpromande.




Im Altstadtkern gibt es,  wieder Mal in der 2. Querstrasse hinter der Promenade, eine kleine Bar mit supergutem spanischem Essen und annehmbaren Preisen.

Gleich schräg gegenüber "La Jijoneria", das Eiscafe.

Gleich neben dem Hauptort liegt Sant Pol, einer der hübschesten Badeorte, die ich an der Costa besucht habe.






Am südlichen Ausgang der Strandstraße geht es hoch zum Aussichtspunkt "Sant Elm", wo für die kommende San-Joan-Fete schon ein  Festzelt aufgebaut war. Von hier aus hat man einen tollen Ausblick.
Der Hügel ist mit einem Klosterkomplex bebaut, dessen Kirchlein leider geschlossen war und dessen Innenausstattung ich nur durch ein ziemlich "blindes" Fensterchen fotografieren
konnte.