Tamariú

Tamariu, südlich des Cap Begur gelegen, hat wirklich Flair. Allerdings führt die Hauptstraße direkt zwischen Strand und Restautants entlang, was in der Hauptsaison, beim Besuch einer der Bars, für mich wegen der Auspuffgase ziemlich unangenehm wäre. In der Vorsaison hält sich der Verkehr in Grenzen und wir haben es uns dort auf einen Cortado - oder Tallat, wie der Katalane sagt - und ein Wasser gemütlich gemacht.
Der Strand von Tamariu ist wie fast überall kiesig und rechts und links von Felsen mit Mini-Buchten begrenzt.






Die überteuerten Schickimickirestaurants auf der Strandpromenade haben wir links liegen lassen und uns lieber in der Bar L'Ona (Die Welle) an der Strandzufahrt niedergelassen, wo die Preise familienfreundlich und Portionen ziemlich magenfüllend ausfielen. Da kann man sich die Portionen teilen, um mehrere Tapas zu testen.