Cadzand







Richtung Holland: Ein Besuch in Cadzand-Bad. Dort wollte ich 2013 eigentlich einen gaaaanz langen Strandtag verbringen und selbst nach den fossilen Haifischzähnen suchen, die am Strand angespült werden. In der nahe liegenden Scheldemündung gibt es eine Schicht dieser Millionen Jahre alten Fossilien, die dort ausgespült wird. Die Zähne werden mit der Strömung weitergetragen - bis Cadzand.



Naja.. es war eben nix mit einem langen Strandspaziergang. Ich humpelte zum Wasser und dann zum nächsten Strandlokal, der Piratenbar. Koffie verkeerd (Milchkaffee) und ein Apfelpfannkuchen, kombiniert mit Sonnenschein und Blick aufs Meer haben mich ein bisschen getröstet. Und im Shop an der Hauptstrasse gab es danach die Haifischzähne auch zu kaufen. Es gibt dort beeindruckende Exemplare von 40-50 cm Durchmesser. Ich habe ein Paar Kleine gekauft, die demnächst als Ohrringe dienen werden.